Kann man sich vor der Pubertät verlieben?

6 Antworten

Ist die Liebe zu deiner Familie dieselbe, wie zu deinem Partner?

Nein

Klar können Kinder lieben, vielleicht ist es für einen Erwachsenen sehr sehr gern haben, aber jeder empfindet anders und im Verlauf des Lebens empfinden wir dieselben Situationen anders

Natürlich, Liebe ist vielfältig.

aber ihnen fehlen vor der Pubertät oder zu Beginn alle Sexhormone im engeren Sinn bzw. falsche Konzentration, der Körper reagiert und funktioniert nicht richtig sexuell und im Hirn ist auch nichts umgebildet. Kinder eben, unfähig wie Mann und Frau zu fühlen und zu denken, das geht erst nach Abschluss der Pubertät ganz richtig.

Alrhohage  13.02.2020, 23:59

Ist halt auch ne echt schwere frage weil fühlen tuhn wir alle etwas anders vlt ist es nicht das was wir kapputen Erwachsenen als liebe leben Sondrn eigetlich sogar was reineres man ist nicht von seinen hormonen in Beschlag Sondern kp meine beste freundin war die perfekte freundin immer zusammen alles geteilt einfach super bis wir alter wurdeb

Nazgul89  14.02.2020, 00:02
@Alrhohage

Das ist aber kein verlieben Mann Frau. Immerhin gehts im Hintergrund um Familie und Ehe, salopp gesagt, oder biologischer Ausgedrückt wie finde ich den geeigneten Partner um meine Gene erfolgreich zur nächsten Generation wachsen zu lassen. Auch wenn man das nicht im Kopf haben, es ist das Bioprogramm das in uns ab Pubertät abläuft und natürlich alles kompliziert macht.

Aber wenn es klappt auch noch schäner ist wie in der Kindheit und zu echter tiefer Liebe wächst.

Alrhohage  14.02.2020, 00:06
@Nazgul89

Verlieben auf eine sexuele Beziehung zu begrenzen finde ich falsch aber vlt bin ich falsch ich habe durchaus kollegen die ich mehr liebe als meie freundin such ich mir ja nicht aus trotzdem würde ich nicht mit denen schlafen Aber etlicher weise für manch eine/n würde ich mehr riskiern als wie für meine Feste Freundin

Nazgul89  14.02.2020, 00:12
@Alrhohage

Wie gesagt verliebt und Liebe. Du warst nie verliebt, wenn du sowas schreibst.Und ganz bestimmt hast du nie eine Frau geliebt, oder aber du stehst auf Jungs ;-)

Es ist nicht das Gleiche.

Alrhohage  14.02.2020, 00:15
@Nazgul89

Eine Bio chemische Reaktion hätt in meiner Welt nix mit liebe zu tuhn oder es ist nur ne kranke Form von Loyalität und du hast vlt recht 70 % meiner zeit bin ich leider auf Dunklen seite der gefuhlswelt

Nazgul89  14.02.2020, 00:31
@Alrhohage

Du bist Biochemie mein lieber. Liebe ist Biochemie. Du bist nichts als ein biologischer Computer bzw. organisierter Zellhaufen.

Wenn du zu viel auf der dunklen Seite bist und noch in der Pubertät: Es geht vorbei, mit der Pubertät, es hat mit dem Umbilden deines Körpers und Hirns zu tun. Sobald das durch ist, klärt es sich wird einfacher und strahlender. Pubertät ist sehr schwierig, alles geröt sehr schnell aus den Fugen, äusserlich und innerlich.

UInd noch etwas, wenn du jetzt schon verliebt bist und Liebe empfinden kannst, dann wird es dich irendwann wie der Blitz umhauen.Liebe und Verliebtheit ist nicht immer gleich stark oder gleich.Vermutlich wird man mit der Übung und geeigneterer Auswahl der Partner/nnen besser darin. Dich erwartet also noch viel schönes.

Alrhohage  14.02.2020, 00:37
@Nazgul89

Ich glaub die pupertat habe ich durch mit 25 ich bin durch bestimme Ereignisse einfach anders und das ist auch ok auch wenns nicht normal ist wie ich so denke und fühle....

Nazgul89  14.02.2020, 00:40
@Alrhohage

Wer sagt was normal ist. Aber ja mikt 25 bist du langsam am Ende der Pubertät je nach Typ schon länger. Ev. solltest du Mal zum Arzt.

Ev hast du dich noch nicht gefunden. Ev. stehst du auf Jungs, wenn du die mehr liebst? Oder du bist einfach nicht verliebt in die Frauen, nicht richtig.

Alrhohage  14.02.2020, 00:42
@Nazgul89

Ich glaub eher das der komplexe Teil diser Welt versperrt ist sonst müßte ich ja jemand äh egal sry

Hey!

Meiner Meinung nach ist die Liebe nicht auf ein Alter beschränkt aber man sollte wissen wo die Grenzen zwischen Lieben und einfach toll finden sind. Aber natürlich kann es auch sein, dass ein 11 jähriger besondere Gefühle hat wenn er an eine bestimmte Person denkt. Demnach nicht unmöglich.

Ja, ich war in der Grundschule vor mehr als 60 Jahren sehr verliebt in Ingrid, sie war blond und wunderschön. Und in Heike war ich auch verliebt, wenn auch nicht ganz so sehr wie in Ingrid. Dafür hatte Heike aber zwei hellblonde Zöpfe welche ich toll fand. was aus ihnen wurde weiß ich nicht, aber ich erinnere mich gern daran wie ich mich auf sie freute wenn Schule war . . .

Hast du als Kind teile deiner familie geliebt natürlich liebe als gefühl ist halt da da brauch es nicht wirklich die pupertat für

Gi2004
Beitragsersteller

Danke. Liebe zu seiner Familie ist aber was anderes oder?

Alrhohage  13.02.2020, 23:42
@Gi2004

Das gefühl ist das selbe aber mall ehrlich ich habe mich vor der pupertat nicht wirklich fürs weibliche Geschlecht interessiert ich hätt ne beste freundin. Und ja ich würde sagen das war liebe aber nicht auf die art wie man sie ein parr jahre später fühlt da fehlen einfach hormone

Alrhohage  13.02.2020, 23:49
@Gi2004

Und bevor gleich noch jemand meckert ja in meiner Gefühls Welt ist Wut gleich Wut trauer gleich Trauer Gefühle fühlen sich immer gleich an das einzige was ab oder zu nimmt ist die intensiviet

Alrhohage  13.02.2020, 23:39

Was man allerdings bezweifeln kann ist das man dieses Gefühl richtig versteht als kind