Kann man sich von Sv eine Blutvergiftung holen?

7 Antworten

Ja das geht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für deine Therapie

Ja, dass kann passieren. Wichtig ist, dass du die Wunde mit einem Pflaster abdeckst und auf jeden Fall mit Jod oder einem anderen geeigneten Mittel desinfizierst.

Alles Gute dir

Natürlich. Jede Wunde kann sich entzünden.

Natürlich können sich auch Wunden durch SV entzünden und zu einer Sepsis (Blutvergiftung) führen. Auch beim bspw. Pulen an der Haut an den Fingerkuppen kann es zu einer Sepsis führen, sobald Dreck oder Bakterien sich in der Wunde einnisten.

Wichtig ist (auch wenn es weh tut): Sobald man sich beruhigt hat, die Wunde zu desinfizieren und ggf. Ein Plaster/Wundkompresse oder einen Verband anzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher.