Kann man sich übers Internet in eine Person verlieben?

12 Antworten

Hallo Maarina100990!

Ja, das geht!

Das Verliebtsein geht ja nicht nur über das Aussehen. Menschen können sich in Taten, Verhaltensweisen oder Charaktäre verlieben. Wenn eine Person nett, höflich, anständig usw. ist, dann kann sich eine Person auch Online verlieben. Oder eben aufgrund der Attribute, die eine andere Person eben als verliebenswürdig empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mögen Gefühle entstehen, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Diese zarten Gefühle müssen für eine wirkliche Liebe in einem persönlichen Treffen unbedingt bestätigt werden,. Vorher ist das alles nichts und mit größter Vorsicht zu genießen, weil das alles unverbindlich ist.

Ja, ich kenne Paare, die sich über GF verliebt haben und fast die ganze Familie kaputt ging, so durchgedreht vor "Liebe" waren die Personen.

Es war ein Irrsinn, mit emotionaler Erpressung, Sex Chats, Posts, die herauslesen liesse, was da ab ging.

Wirklich erschreckend, vor allem, was die Familie und die Existenz, in Form von Arbeit darunter leidet.

Das läuft alles über Gehirnchemie und wie kompatibel die Hormone sind. Ohne persönliches Treffen kann man nicht wissen, ob man zusammen passt und es tatsächlich "funkt", oder gar nichts passiert.

Man verliebt sich in die Vorstellung die man von der Person hat. Die Realität kann dann sehr ernüchternd sein