Angst einreden?

2 Antworten

Angst ist was gutes, denn sie warnt uns vor etwas, weil wir noch unsicher sind.

Die Angst sagt uns: "Sei achtsam, pass auf und lerne, was du hier tun musst, damit es zu deinem besten Wohle wird."

Wer aber nicht so denkt, nicht lernt, sondern der Angst aus dem Weg geht u solche Situationen nun meidet, züchtet die 1. Angst zu einem Angstberg. Geht dann zum Psychotherapeuten. Der ihm zwar erklärt, aber nicht für ihn lernen kann. Er verschreibt ihm Psychopharmaka, die ihn ruhiger stellen, damit er Angst nicht so dolle merkt. Es gibt keine Tabletten, die Mut machen zum vernünftigen Denken und kleinstückweise Lernen wollen.

Erkenne und lebe Dein Leben.

Nein, ist erstmal nicht schlimm denk einfach an was schönes was du und dein Vater mal gemacht haben!

LG