Kann man sich Snowboarden prinzipiell selbst beibringen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist durchaus machbar 🏂🏻 100%
Nein, lieber Stunden nehmen🏂🏻 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist durchaus machbar 🏂🏻

Ich konnte auch ziemlich gut Ski fahren und hab mir Snowboarden komplett selber beigebracht. Also ja, es funktioniert.

Ein Tipp: schau hin und wieder mal, wie es die Snowboardlehrer in solchen Kursen vormachen und auf was die Anfänger achten sollen. Natürlich solltest du nicht ständig an einer Gruppe dranbleiben, aber wenn du irgendwo bist und zufällig etwas mitbekommst, kannst du ja kurz zuhören und -schauen. Hilft wirklich viel :)

Viel Erfolg :)

Ist durchaus machbar 🏂🏻

Es ist durchaus machbar aber um eine Sportart, egal welche, zu perfektionieren braucht es immer jemanden der dir Tipps gibt.

sccangel09
Beitragsersteller

Solange ich es kann, ist alles gut xD

Um das Perfektionieren kümmere ich mich vielleicht später, danke 😄😄

Schwierig.

Ski-Fahren bringt erst mal nur soviel, dass du weist wie es im Ski-gebiet so läuft. Für das Fahren bringt es nichts, kann sogar eher schaden (Haltung, Bewegung sind komplett unterschiedlich, da muss der Kopf umdenken in den Reflexen)

Es kann funktionieren, aber die Kurse haben schon einen Sinn. Im Zweifel ersparst du dir ne Menge Schmerzen und Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

sccangel09
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 👍🏻

Ist durchaus machbar 🏂🏻

Ich denke ,dass kann man schon schaffen. Aber wenn man Snowboardstunden nimmt,lernt man es bestimmt schneller.

sccangel09
Beitragsersteller

Ja, da hast du vermutlich auch recht😂

Vielen Dank für deine Antwort 😄