Kann man sich selbst therapieren?

5 Antworten

Ja, man kann dabei aber auch eine Menge falsch machen. Deswegen ist es oft besser, zu einem Arzt/einer Ärztin zu gehen, die das Fach jahrelang studiert hat. Vor allem, wenn du verschreibungspflichtige Medikamente brauchst.

Im Grundsatz ist dies möglich, lediglich eine positive Einstellung, bringt sehr viel. Aber man sollte ggf. Das mit dem Arzt abklären. Gibt natürlich auch Fälle in welchen eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist.

somit kommt es auf den Fall an .

Wenn man Fitzek in "Die Therapie" (ISBN: 978-3-426-63309-0) Glauben schenken will, dann ja, andernfalls ist das wohl unwahrscheinlich.

Ja, wenn man einen starken Geist hat, kann man das.

Haben die meisten aber nicht.

Kommt drauf an worum es geht, es gibt aber viele physische und psychische Probleme die man selbst behandeln kann.