Kann man sich selbst das Genick brechen mit eigenen Händen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist nicht möglich 75%
Ist möglich 25%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ist nicht möglich

Ich behaupte das man bei sich selbst keinen guten Winkel findet zum anpacken und so nicht genug Kraft dahinter bekommt.

Ist nicht möglich

Nein allein deshalb weil wir den Instinkt haben, der verhindert dass wir uns eigenhändig was brechen. Theoretisch hättest du die kraft um den kleinen Finger wie eine Möhre abzubeißen. Das funktioniert aber nicht, da das Gehirn irgendwann sagt, es ist Schluss.

Luft anhalten bis zum ersticken ist auch so ein Beispiel. Klappt auch nicht

Sacramento117
Beitragsersteller

So wie in den Filmen wenn der Kopf frei und locker beweglich ist und der Überleben Wille des Körpers ausgeschaltet ist ? Was dann? Psychisch krank zb

Ist nicht möglich

Da kommt wohl kaum genug Kraft in den dafür benötigten Winkel...

Aber dafür nimmt man auch einen Strick.

Ist möglich

Es ist absolut, wenn auch kompliziert, möglich doch NICHT zur Nachahmung empfohlen da Genickbuch zu 94,5 % tödlich endet.

Woher ich das weiß:Recherche