Kann man sich mit nur einem gegenseitigen Blickkontakt in jemanden verlieben?

4 Antworten

Kommt drauf an, was man unter Verlieben versteht oder wie man es definiert.

Ich persönlich denke ja, weil es mir passiert ist. Das war ein Blick und dann war das Hirn für eine Weile sehr selektiv eingestellt. Heute würde ich es wirklich "überwältigend" nennen. Das ist fast 25 Jahre her und wir sind immer noch zusammen; sie wird auch die einzige bleiben in meinem Leben.

Von daher, denke ich, ja es kann passieren, dass dieser Funke in einem ersten Augenblick überspringt und eben das innere Feuer entzündet.
Ob es passiert, ist etwas anderes. Oder ob es bei jeder (neuen?) Beziehung geschieht. Aber da kann ich nicht mitreden. Meine Frau ist und bleibt die einzige.

Nein, da spielt Glück aber auch Verstand eine große Rolle.

Oftmals sind die einfachen Geister nur allein auf das Optische beschränkt.

Da jeder Mensch ein Einzelstück ist, kann man wohl schlecht alle über einen Kamm scheren.

Nur am Blickkontakt wird es nicht liegen. Vielmehr sind optische und charismatische Eindrücke vorab gegangen.

Woher kommt wohl der Spruch von "Liebe auf den ersten Blick"?...wenn es das nicht gäbe?