Kann man sich mit jemandem anfreunden und irgendwie kommunizieren, der eine andere Sprache spricht?

4 Antworten

Freundschaft -JA!

Missverständnisse - JA KLAR 😜

Ohne Missverständnisse geht nicht mal ne Freundschaft unter gleichgeschlechtlichen Ggeich-aufgewachsenen Menschen! Is so!

Aber mit Gutem-Willen wachsen wir Menschen durch Freundschaften mit Anderen und erweitern unseren Horizont, DAS IST SOGAR EiNER DER BESONDERS WERTVOLLEN ASPEKTEN AN FREUNDSCHAFTEN!

Es gibt den Spruch: "Die Verschiedenheit der Menschen, welch Segen sie doch ist. Denn nur darum können 4 Augen mehr sehen als 2!" (Glaube Ron Fischer hat's gesagt)

Ich mag das Lied "Brüder" von Reinhard Fendrich, das beschreibt nicht die Schwierigkeiten aber die Freude die man gemeinsam erleben kann. Ist leicht auf YouTube zu finden.

Aber: Jede Beziehung braucht Energie. Je gestresster Menschen von ihrem Leben sind desto anziehender können "Andere" auf Menschen wirken die irgendwie "aussteigen" wollen. Aber gerade diese Freundschaften brauchen mehr Energie (= Aufmerksamkeit) um funktionieren zu können. Wenn du gerade Stress bis zum Stehkragen rauf hast ist das ein zweischneidiges Schwert!

Alles Gute für dich/euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

364672
Beitragsersteller

Wow Dankeschön😊😃🙏😉 Ich denke ich weiß was ich zu tun hab, irgendwo in meinem inneren☺

Nein. Klar gibt es Hände und Füße. Aber ein tiefsinnigeres Gespräch wird da nicht möglich sein.

364672
Beitragsersteller

Das ist so schade

AriZona04  11.11.2022, 18:55
@364672

Ja - das ist es. Aber jeder könnte die Sprache des anderen lernen. Das dauert nur seine Zeit.

Hab´ich auch schon gemacht. Allerdings eher so einfach Sachen und Nichts, das zu Missverständnissen führen könnte.

364672
Beitragsersteller

Ja so ist es wohl besser! Aber manchmal möchte man ja gerne mal mit so jemand besonderem mehr Zeit verbringen 😔♥️

364672
Beitragsersteller

Dann wird man damit leicht konfrontiert