Kann man sich mit 2400 brutto zufrieden geben?
Eine Freundin von mir arbeitet in einem großen Unternehmen als Sachbearbeiterin. Sie verdient monatl. ca 2400 brutto. Sie ist, wie ich auch, gerade aus der Ausbildung. Ich bin aber studieren gegangen. Sie nicht. Sie meinte, sie fände ihren Verdienst sehr gut. Und sie könne sich vorstellen, ihr Leben lang diesen Job zu machen und würde sich nicht daran stören, wenn ihr Gehalt nicht steigen würde (außer diese normalen Tariferhöhungen, die es so gibt). Sie hat nicht vor, sich "hochzuarbeiten".
Was sagt ihr dazu? Ist das ein guter Verdienst? Ich kann ja nun nicht alle fragen, wer was verdient, natürlich gibts leute die schlechter dran sind, aber es gibt ja auch leute, die besser dran sind... wo sind 2400 einzuordnen? Angeblich kommen da 1500 netto bei ihr raus...
23 Antworten
Bist du nur studieren gegangen oder hast du auch einen Abschluß? Heute sind die Gehälter nicht mehr so dolle. Ist sie in der freien Wirtschaft oder im öfentlichen Dienst?
Für eine normale Sachbearbeiterin finde ich das schon zu viel... Da müsste sie schon noch etwas mehr tun.
Ansonsten sind 2400EUR brutto i.O. Mehr ist immer gut, geht aber nicht immer.
Als Single ausreichend. :)
Ja, man kann sich mit Euro 2.400 mtl. brutto zufrieden geben. Es gibt Mehr und Weniger, je nachdem was man kann und bereit ist zu tun.
als Einstiegstgehalt ist das ziemlich viel