Kann man sich in jemanden verlieben den man fast nicht kennt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein niemals! Du machst dir zum Beispiel vor dem einschlafen Hoffnungen und stellst in deinem Kopf angenehme Szenarien auf und stellst ihn dir, vielleicht auch unterbewusst perfekt vor. Man kann erst von Liebe reden, wenn man eine Person sehr gut kennt, seine Macken kennt und ihn/sie trotzdem liebt. Also das ist so meine Sicht zu dem Thema, hoffentlich konnte ich dir helfen.

PS: du bist verknallt und hast dich verguckt...sprich ihn doch mal an, also ich fände es von dir mutig und dies würde dich für mich auch interessanter machen. Viel Glück

Erdbeertorte30
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ich will ihn auf jeden Fall besser kennen lernen, weil ich da genauso wenig dran glaube wie du (das mit Liebe auf den ersten Blick)...

Aber ich traue mich einfach nicht, ihn anzusprechen, weil ich Angst habe, dass ich nicht sein Typ bin und er mich dann einfach nur komisch findet wenn ich ihm mit so etwas komme... :/

NorthernLights1  25.01.2016, 21:38
@Erdbeertorte30

@ king,

klar von tiefer Liebe kann man noch nicht sprechen, dafür muss man schon ein lebenlang zusammenleben, aber von irgendwo beginnt / erwacht doch erst die Liebe, die sich dann immer mehr entwickeln kann.

Aber ja, man sollte dennoch Verliebtheit / Verknalltheit von ( beginnener ) Liebe unterscheiden. Verknallheit ist sprunghaft, ( beginnene ) Liebe kann zu einer lebensLiebe werden :)

King58  25.01.2016, 21:40
@Erdbeertorte30

Selbstverständlich besteht immer die Gefahr, dass deine Befürchtungen sich bewahrheiten. Fakt ist aber, solange du nichts tust wird sich leider auch nichts ändern. Ich persönlich würde lieber einen Korb kassieren, als es gar nicht zu versuchen, weil diese Ungewissheit, was passiert wäre, wird deinen Kopf fi****. Setz dich mal beim nächsten Mal neben ihr oder so also falls du dich nicht traust ihn anzusprechen, dann gib ihm Anzeichen, sodass er auf dich aufmerksam wird und vielleicht dich anspricht.

King58  25.01.2016, 21:42
@NorthernLights1

Du hast recht, jedoch würde ich mir lieber keine Hoffnungen machen und nicht schwärmen, da die Gefahr ziemlich hoch ist enttäuscht und verletzt zu werden :)

ja, kann man.

Wenn die dinge, die man schon kennt einem interessant und sympathisch rüber kommen, dann möchte man noch mehr von diesem menschen erfahren. Man freut sich schon drauf, mehr von seinem wesen / Person zu erfahren und schätzt immer mehr ab, ob es mit einem zusammen passen würde.

NorthernLights1  25.01.2016, 21:40

klar von tiefer Liebe kann man noch nicht sprechen, dafür muss man schon ein lebenlang zusammenleben, aber von irgendwo beginnt / erwacht doch erst die Liebe, die sich dann immer mehr entwickeln kann.

Aber ja, man sollte dennoch Verliebtheit / Verknalltheit von ( beginnener ) Liebe unterscheiden. Verknallheit ist sprunghaft, ( beginnene ) Liebe kann zu einer lebensLiebe werden :)

Nein das ist Schwärmerei. Aber aus Schwärmerei kann Liebe entstehen. Aber erst wen man sich kennen gelernt hat und ein paar Worte gewechselt hat.

Du liebst wenn dann nur sein Aussehen. Aber das ist ja normal heutzutage, leider.

Erdbeertorte30
Beitragsersteller

Naja, er ist eigentlich gar nicht so mein Typ... Aber kann schon sein, ja...

Danke für die Antwort :)

bluber46  25.01.2016, 21:29

Die Betonung liegt auf "eigentlich"

Hallo, ja das kann man in der Tat! Man sollte die Liebe nicht unterschätzen... Du bist auf jeden Fall verliebt.

Gruß