Kann man sich in italien betrinken und habt ihr betrunkene dort gesehen?

5 Antworten

Betrinken kann man sich überall wo man legal mehr alk erwerben kann (und sich leisten kann) als man verträgt. Mir wäre nicht bekannt das in Italien die Menge stark begrenzt oder die Preise extrem hoch wären.

Es ist also anzunehmen das du die entsporechende Menge kaufen könntest. (alter vorausgesetzt)

Da ich mich nicht in BArs usw aufhalte sind mit da keine aufgefallen.

Der Alkoholkonsum ist zwar in Italien wesentlich geringer als in Deutschland (7,5 Liter Alkohol pro Kopf im Jahr in Italien gegenüber 13,4 Liter in Deutschland), was aber Alkoholmissbrauch nicht ausschließt. Die Zahl der Betrunkenen dürfte ungefähr im gleichen Verhältnis geringer sein wie der Alkoholkonsum. Beachten muss man, dass der Alkoholkonsum in Italien sehr ungleich verteilt ist. Im Norden, vor allem in Venetien, wird viel mehr getrunken als im Süden. Dementsprechend findet man dort auch viel mehr Betrunkene.

Betrinken kannst Du Dich überall > zu Hause, in Italien, in den Vereinigten Staaten etc. Betrunkene Menschen gibt es ebenfalls überall > in Roma, Hamburg, München etc.

Noch nebenbei bemerkt! Ich trinke keinen Alkohol, da ich mir der Risiken bewußt bin. Alkohol schädigt vor allem die Leber, mit Folgeerkrankungen wie Fettleber etc. Dazu noch der ekelhafte Gestank, wenn jemand eine Fahne hat!

Ja, allerdings schließen die meisten Bars um 2 Uhr und um 5 Uhr räumen die Türsteher den Club. Dann ist Schicht.

Das macht schon einen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich war in Italien definitiv auch schon betrunken 🤣