Kann man sich immer bei der Fahrschule anmelden?

5 Antworten

Moin MineBine,

die Theorie-Inhalte werden dauerhaft in einer Schleife wiederholt, so dass Du sofort am Unterricht teilnehmen kannst. Der Schwierigkeitsgrad ist immer gleich, es ändern sich nur die Themen. Für den besseren Überblick kannst Du Dir die Inhalte notieren oder Dir fällt irgendwann auf, dass sich der Stoff wiederholt. Spätestens dann solltest Du auch mit der Lern-App soweit durch sein, dass Du zur Theorie angemeldet werden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Grundsätzlich gilt, dass du dich 6 Monate vor Erreichen des jeweiligen Mindestalters in der Fahrschule für den Führerschein anmelden kannst.

Arthur427
Beitragsersteller

Verständlich aber wollte jetzt spontan Mofa machen und kann ich da hin gehen und sofort nächste Woche unterrichtet werden

Arthur427
Beitragsersteller
@Arthur427

Bin schon länger 15 und das Alter ist nicht irrelevant bei mir

Marvin1337lol  09.01.2023, 13:24
@Arthur427

Beim AM also Moped Schein musst du dich wann du willst in der Fahrschule anmelden und dann den Führerschein anmelden, ob es bei Mofa auch so ist weiß ich nicht

Anmelden geht jederzeit und man kann meist am selben Tag noch am Unterricht teilnehmen sofern welcher stattfindet