Kann man sich im Minecraft Chat irgendwie als jemand anderes ausgeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der Java Edition spielst:

/execute as <Spieler> run say lweifdekegbeug

Wenn du auf Bedrock,... spielst:

/execute <Spieler> ~ ~ ~ say lweifdekegbeug

Dann sieht es so aus, als würde <Spieler> lweifdekegbeug sagen, obwohl du den Befehl geschrieben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Mit nem plugin /name ...

kannst aber Nachrichten faken mit /me

Höchstens auf einem cracked server, mit cracked client.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ja, das geht mit dem Tellraw Befehl. Gib einfach in den Chat ein:

/tellraw @a {"rawtext":[{"text":"<SPIELERNAME> HIER DEIN TEXT"}]}
Der Befehl ist kompliziert aber funktioniert (Zumindest für mich).

LG Lionmaster

*Funktioniert nicht auf Servern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brockdish  19.06.2020, 16:11

Und auf Java Edition ist der tellraw Befehl btw einfacher, er wäre wahrscheinlich aber trotzdem zu kompliziert für dich. So sieht der Befehl für Java aus:

/tellraw @a {"text": "<SPIELERNAME> HIER DEIN TEXT"}

Brockdish  19.06.2020, 16:07

Auf der Java Edition funktionieren tellraw Befehle auf Servern