Kann man sich heute für die Zukunft ummelden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Wohnungsgeberbestätigung hast kannst Du dich schon anmelden.

jcreich
Beitragsersteller

Das heißt, eine Bestätigung vom Vermieter?!

anitari  11.05.2017, 09:05
@jcreich

Dann muß sei ausstellen. Das wird er aber nicht vor deinem tatsächlichen Einzug machen.

zum Ummelden benötigst eine Wohnungsgeberbescheinigung, wenn du die hast, kannst dich auch zu dem Datum ummelden

ohne geht nicht, die ist Pflicht - seit Okt. Nov. 2016

jcreich
Beitragsersteller

Ich glaube, du weißt nicht, was ein Wohnberechtigungsschein ist :D Aber danke für deine Mühe.

peterobm  11.05.2017, 08:32
@jcreich

kleiner Unterschied, der kommt vom Amt und hat mit dem Ummelden nullkommanull zu tun

anitari  11.05.2017, 08:36
@jcreich

Wohnungsgeberbestätigung

seit Okt. Nov. 2016

November 2015

Nein.

Meine Tochter konnte das auch nicht. Erst als sie dort gewohnt hat.