Kann man sich grundlos übergeben?

7 Antworten

Brauchst nur einen Hustenanfall haben, dann passiert das auch mal gerne. Oder wenn du dich verschluckst. Dann gibt es noch Magersüchtige denen das auch ohne Nachhilfe "passiert" und dann gibt es noch andere psychische Erkrankungen, die das als Begleiterscheinung haben. Burnout gehört da auch dazu. Entzugserscheinungen übrigens auch noch.

Ja, wenn du den Würgereiz auslöst beispielsweise. Manche Menschen müssen sich sogar übergeben, wenn sie etwas ekliges sehen oder riechen. Auch Kreislaufprobleme und sogar ohnmächtig werden können mit Erbrechen auftreten.
Aber die letzteren sind ja trotzdem "Gründe". Nur halt keine Krankheit, bzw kein verdorbener Magen.

Man muss nichts ohne grund... selbst der würgereiz wird nur wegen dem finger ausgelöst ^^ alles hat einen grund

Grundlos ist es nie, und sei es nur, dass der Grund ist, dass du einen Würgereiz ausgelöst hast.

Wenn ich Kopfkino hab wegen irgendwas dann ja. Oder wenn ich nen tierischen Hustenanfall hab, kann das vorkommen.