Kann man sich Geschmack antrainieren?

2 Antworten

Naja der Geschmack kann sich mit der Zeit auch ändern. Viele Sachen die ich früher ekelhaft im Geschmack fand (z.B. Oliven) schmecken mir mittlerweile. Wichtig ist oft auch die Zubereitung.

Aber ja, probier halt immer wieder mal. Vor allem wenn man sehr hungrig ist, dann schmecken einem Sachen oft besser

Ja, den meisten Leuten schmeckt Gemüse etc nicht, weil man in der westlichen Ernährung zu viel Salz und zu viel Zucker gewohnt ist. Sodass das für uns eigentlich natürliche Essen lasch und fade schmeckt. Wenn du eine Zeit lang Salz und Zucker weg lässt, dann wird sich dein Geschmacksinn sensibilisieren und du wirst Aromen klarer wahrnehmen und es wird dir besser schmecken. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht, als ich mich streng gesund ernährt habe. Plötzlich konnte ich keine Chips mehr anrühren, weil sie für meine Geschmacksnerven wie pures Salz geschmeckt haben. Während ich jede Wassermarke an ihrem Geschmack erkennen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung