kann man sich gegen verarschungen wehren?

9 Antworten

Die Frauen wollen Dir halt nicht ins Gesicht sagen, dass sie an einem weiteren Kontakt nicht interessiert sind. Das kann man feige nennen oder höflich; aber als "Vera...ung" würde ich das nicht sehen.

Und wo ist das Problem, wenn Dir jemand die Hand gibt, ohne etwas zu sagen???

Mondgeist
Beitragsersteller

verarschung ist es in dem moment wo man versprechungen macht die man nicht einhält...

gib frauen deine nummer nicht mehr, dann ersparst du dir enttäuschung. allerdings vergibst du dir auch eine chance, denn nur wer mitspielt, kann auch gewinnen.

es wäre besser, sich ein paar entschuldigungen für die frauen zu überlegen, damit es einem selbst besser geht. man braucht sich z.b. gar nicht mehr zu ärgern, wenn man sich denkt, dass die frau sich vielleicht nicht getraut hat anzurufen oder dass sie möglicherweise einfach viel zu tun hatte und dann dachte, dass sie die chance verpasst hätte.

das mit den sport (?)-kollegen verstehe ich nicht. sie geben dir die hand beim begrüßen und sagen nichts? der handschlag ist doch eine begrüßung. man kann auch ohne worte grüßen.

ich denke, du hast - teils - einfach falsche erwartungen oder vorstellungen, was mit irgendwelchen taten von anderen gemeint oder beabsichtigt ist.

handele selbst und sieh, was dabei herauskommt. z.b. wenn du meinst, es sollte jemand mit dir reden, fang du doch ein gespräch an. wenn der andere dann unfreundlich ist, dann weisst du: mit dem brauch ich nicht mehr reden und dem geb ich vielleicht auch gar nicht mehr die hand. oder bitte du um die nummer einer frau, damit du sie anrufen kannst. wenn sie das nicht will, kannst du versuchen, dich mit ihr an einem öffentlichen platz zu verabreden. dann kannst du gleich sehen, ob du gut angekommen bist oder eher doch nicht so gut.

Ach, sry, du bist was dumm, ne? Weiso um Himmels Willen ist es eine Verarsche, wenn man beim Begrüßen nur kurz die Hand gibt?

Weißt du, manchmal gibt man jem auch einfach nur die Nummer, weil man keine Lust hat, ihm direkt ins Gesicht zu sagen, dass man nicht interessiert ist. Hast du das noch nie gemacht? Das wird dir auch noch öfter nach Bewerbungsgesprächen passieren. Ein Tipp: achte auf die Körpersprache, dann kannst du vll eher einschätzen, ob Interesse vorliegt.

Ich finde, du wirst nicht verarscht.. jedenfalls nicht mehr oder weniger als jeder andere Mensch hier auf der Erde. (Oder zumindest die mit Händen und Telefonen.) Du bist einfach nur recht selbstzentriert.

Mondgeist
Beitragsersteller

lass gut sein...ich könnte dir x bsp aufzählen wo ich sehr wohl verarscht wurde.hast du lust und zeit das alles anzuhören?

phlox1979  22.09.2011, 17:19
@Mondgeist

Nein. Deine ersten beiden Beispiele waren schon zuviel. Meine Güte, ganz GF trieft vor Selbstmitleid heute! Im Ernst, es kommt immer darauf an, wie du auftrittst. Lächle, sei freundlich und SUCH nicht nach möglichen Situationen, in denen dich jem verarscht haben könnte. Da muss man gar nicht groß drüber nachgrübeln. Ich wette, wenn du die Personen direkt konfrontieren würdest, würden sie sich in den meisten Fällen noch nicht einmal daran erinnern.

Mondgeist
Beitragsersteller
@phlox1979

denkst du?dann kenntst du keine personen die sich für was besseres halten.sorry...

Mein Freund mir scheint Du hast überhaupt kein Selbstbewusstsein und machst Dir über Sachen Gedanken wo Andere gar nicht drüber nachdenken. Nimm Dir nicht alles so zu Herzen, ist doch völlig egal ob man die Hand gibt oder nur hallo sagt- mensch- werd mal cool...viel Glück dabei !!!

Mondgeist
Beitragsersteller

nicht wenn es sportkollegen sind die bei adneren sehr wohl hallo sagen...mir kommt es im leben auf respekt und anstand an oder lasst ihr euch immer herabwürdigen?

Hast Du schon mal überlegt ob es an Dir liegt, dass sich die Leute so verhalten? Stichwort: Selbsterkenntnis.

Alles Gute Werther