Kann man sich für mehrere Schulen gleichzeitig anmelden? (Abendschule)

2 Antworten

Ja, das darf man. Aber man sollte so fair sein, seine Anmeldung sofort zurückziehen, sobald man eine Zusage von einer der Schulen erhalten hat. Es gibt nämlich auch Schulen, die Bewerber aufgrund  von zu vielen Bewerbungen und zu wenigen Plätzen ablehnen müssen und deshalb eine Warteliste aufstellen. Diese abgelehnten, auf der Warteliste stehenden Bewerber würdest du blockieren, wenn du deine Anmeldung nicht zurückziehst.