Kann man sich erkälten, wenn man seine Haare nicht föhnt?

4 Antworten

•Man bekommt kopfschmerzen, und mit dem alter kann man dann «krankheiten» bekommen

Ich würde sagen die Mehrheit lässt Luft trocknen. Grundsätzlich wird man da auch nicht krank. Vorausgesetzt, du gehst nicht mit nassen Haaren ins kalte. Zuhause ist das kein Problem und im Sommer wenn du draußen bist, auch nicht. Föhnen ist, genau wie Glätteisen o.ä schädlich fürs Haar, durch die Wärme. Nutze ein Schutzspray gegen Hitze, das hilft wenigstens n Bissen.

Mit nassen Haaren sollte man nicht unbedingt raus in die windige Kälte. Dabei kann der Kopf ziemlich schnell auskühlen und empfindliche Naturen erkälten sich da ziemlich schnell.

Man muss aber seine Haare auch nicht zwanghaft föhnen, weil das eigentlich für die Haare eher schädlich ist.

Wenn man also mit feuchten Haaren raus muss, setzt man sich einfach eine Mütze auf.

Ich föne meine Haare nie..... außer ich müsste im Winter dann doch noch vor dir Türe gehen...dann fön ich sie an, aber nich trocken^^