Kann man sich einen Psychotherapeuten suchen der ca. 1 Stunde entfernt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland haben wir die freie Therapeutenwahl, sofern er/sie eine Kassenzulassung hat. Es ist daher egal, ob der Therapeut gegenüber seine Praxis hat oder 2 Stunden entfernt ist. Gerade wenn es um Therapeuten geht, die sich auf eine bestimmte Diagnose spezialisiert haben, fahren Leute auch mal 1-2 Stunden, damit sie zu ihrem Wunschtherapeuten kommen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Samo31
Beitragsersteller

Ok👍🏻...ja zumal hier nur ländliche Gegend ist.

Das ist kein Problem. Du entscheidest, wie weit du fahren möchtest. Es gibt da keine Gebietsbegrenzungen.

So lange dich der Therapeut annimmt, ist das egal.

Man kann jeden Psychologen aussuchen. Die Entfernung spielt keine Rolle