Wann sollte ich bei meinem Psychotherapeuten anrufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe ihn an! - Wenn das Problem gross genug ist, damit du hier um Rat bittest, ist es auch gross genug um anzurufen. - Alles Gute von Herzen! 🌅🍒

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Naja ich hatte nur kurze Zeit einen Psychotherapeuten. Mit wurde nie angeboten, dass ich außerhalb anrufe. Ich nehme aber schon seit 2 Jahre Psychopharmaka und meine Probleme haben sich im Luft aufgelöst. Ich weine nicht mehr und steigerte mich nicht mehr in Vergangenes herein.

Ich war aber bei einer Beratungsstelle und die haben mir gesagt, sollte es mir so schlecht gehen, ich z. B. wieder Suizidgedanken entwickeln, kann ich mich auch außerhalb der Sprechzeiten melden.

Wann den Theraputen anrufen?

Dann, wenn Du da Gefühl hast, es geht nicht mehr alleine.

Das kann ein Außenstehender dir erst recht nicht sagen. Also ich nutze die Gelegenheit, wenn mir jemand anbietet ihn anzurufen auch dann, wenn ich nicht zu 100% sicher bin, ob es wirklich GANZ schlimm ist. Wenn es mir schlecht geht, reicht das als Grund. Egal warum oder wieso.

Ich will ihn nicht wegen Kleinigkeiten anrufen.

Dann rufe ihn doch nicht an!

Thema erledigt.

Denn wenn es nicht so wichtig ist und bis zur nächsten Gesprächsstunde warten kann, dann würde ich auch nicht anrufen.

Er hat es Dir ja nur für einen Notfall angeboten und mir scheint es liegt keiner vor.

Woher ich das weiß:Recherche