Kann man sich einen Kindle im Buchladen kaufen und ihn dann nutzen…?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man braucht ein Amazon-Konto um das nutzen zu können. Amazon Kindle gibt es auch nicht im Buchladen, sondern nur bei Amazon.

Im Buchladen (Thalia) gibt es aber den Tolino. Den kann man ohne Amazon nutzen und vor Ort in einer Filiale kaufen.

MagixDolphins
Beitragsersteller

Hahaha. Tolino hab ich selber

lewei90  23.02.2023, 16:17
@MagixDolphins

Doch, natürlich. Ohne geht es nicht. Wenn du ein Tolino hast, brauchst du kein Kindle.

MagixDolphins
Beitragsersteller
@lewei90

Ich frage an, weil bei meinem Tolino der Aku verrückt spielt.

lewei90  23.02.2023, 17:22
@MagixDolphins

Schön. Wieso stellst du dann die Frage, wenn du es besser weißt?

Du kannst es trotzdem nicht im Buchladen kaufen.

lewei90  23.02.2023, 17:23
@MagixDolphins

Dann schaff dir ein neues Tolino an oder schau, ob der Akku ersetzt werden kann.

lewei90  23.02.2023, 17:26
@MagixDolphins

Das ist sehr umständlich und man braucht eine extra Software. Wäre mir zu anstrengend. Musst du halt wissen.

MagixDolphins
Beitragsersteller
@lewei90

Okay. Danke. Das war die Antwort, die ich brauchte

Kindle-Geräte gibt es zwar nicht im Buchhandel, aber bei Mediamarkt/Saturn und ähnlichen Händlern kannst Du Dir ein solches Gerät kaufen.

Wenn Du allerdings die volle Funktionalität nutzen willst (etwa Wert legst auf regelmäßige Funktionsupdates oder die Möglichkeit, die geräteeigene e-mail-Adresse zu nutzen, um jederzeit von dafür von Dir freigegebenen Adressen Dokumente an den Kindle senden zu können), benötigst Du ein Amazon-Konto; aber Du benötigst nicht zwingend ein Amazon-Konto, um auf einem Kindle-Reader ebooks lesen zu können. Zum einen hat Amazon im letzten Jahr ebenfalls auf das epub-Dateiformat umgestellt; zum anderen funktionieren immer noch die "klassischen" mobi/prc-Dateien auf den Kindle-Geräten. Sie müssen bloß drm-frei sein. Wenn Du gerne englisch liest, findest Du (etwa bei Storybundle oder bei Baen) eine sehr große Auswahl solcher Dateien. Eine andere Quelle wären die CDs der Baen Free CD-Sammlung oder Mobileread (auch mit großem, deutschsprachigen Angebot).

Kindle Reader haben allerdings bisher noch keine Farb-Displays, zeigen aber Graustufen-Bilder - in durchaus guter Qualität. Der einzige Reader mit Farb-Display, der mir einfällt, ist der Pocketbook Color.

Du brauchst ja einen Amazon Account um Bücher auf dme Kindle zu kaufen

Kindle ist exklusiv bei Amazon erhältlich, auch die Bücher zum Downloaden. Andere E-Book Reader sind unabhängig und auch im Buchhandel zu haben. Mit ihnen kann man auch E-Books in öffentlichen Bücherhallen ausleihen.

MagixDolphins
Beitragsersteller

Götter, das hab ich nicht gemeint. Ich meine damit, ob man bei Amazon angemeldet sein muss, um einen kindle nutzen zu können, wenn man ihn im Bauchladen kauft

musso  23.02.2023, 13:31
@MagixDolphins

Du kannst weder den kindle noch die passenden E-Books im Buchhandel kaufen. Also ja, Du brauchst ein Konto bei Amazon.

das ergibt sich aus meinem ersten Satz: exklusiv heißt: nur und ausschließlich bei Amazon

lewei90  23.02.2023, 16:20
@MagixDolphins

Du kannst kein Kindle im Buchladen kaufen! Die gibt es nur bei Amazon!

Janaki  07.03.2023, 11:56
@lewei90

Falsch! Du kannst Kindle-Geräte in jedem Saturn oder Mediamarkt kaufen!

Janaki  07.03.2023, 13:51
@musso

Richtig. Aber es sind Geschäfte, die in keiner Weise Teil von Amazon sind.

lewei90  07.03.2023, 14:24
@Janaki

Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, in welchem BUCHLADEN man Kindles kaufen könne. Einzig richtige Antwort: in gar keinem.

Janaki  07.03.2023, 14:27
@lewei90

Aber eben trotzdem nicht nur bei Amazon. Das ist beweisbar falsch. Sie auch hier.