Kann man sich einen Führerschein finanzieren lassen ohne in der Bedarfsgemeinschaft zu sein?

2 Antworten

Du wirst den Schein nicht vom Amt finanziert bekommen. Zeitlich kannst du aktuell für den Lappen ca 1 Jahr im Schnitt rechnen.

DasDing670
Beitragsersteller

Naja nach dem Arbeitsverhältnis wird das wohl möglich sein da ich ja eine Bescheinigung habe dass ich gekündigt werde sollte der Führerschein Klasse B nach der Probezeit nicht vorhanden sein.

Euro 1.500 zuhause abzugeben finde ich doch happig, zumal die Bedarfsgemeinschaft ja auch Vater Staat Geld bekommt. Ich finde, man sollte auf deine Beduernisse bzgl. Fuehrerschein Ruecksicht nehmen, so dass du diesen finanzieren kannst.