kann man sich ein loch im oberen bereich des ohrs stechen lassen

5 Antworten

Du kannst dir auch ein Loch durch den Kopf stechen lassen.

bernaaa123
Beitragsersteller

Diesen kommentar hättest du dir sparen können DANKE

Kein ärztlicher Rat, aber:

Also soweit ich weiß, ist diese herkömmliche Ohrring-Stechmaschine nicht geeignet für den oberen Teil des Ohrs, weil man überall dort durch Knorpel stechen müsste, und das soll schlimme eventuelle Komplikationen geben, zB Verkapselung, oder der Knorpel bricht in viele Teilchen auseinander, bis hin zur harten Infektion oder gar Blutvergiftung.

Heutzutage wird in den meisten Piercingstudios ein Piercing zB durchs obere Ohr nicht mehr gestochen wie vor einigen Jahren, sondern "ausgestanzt". Das scheint eine effektivere und eher sichere Methode zu sein; gerade wenn es um Knorpel geht.

Ich persönlich empfehle Dir unbedingt, Dich bei einem oder mehreren Piercingstudios mal beraten zu lassen, da bist du in sicheren Händen, wenn die Piercer erfahren und fortschrittlich sind. Viel Erfolg!

Ja das wäre ein Heli oder Ant-Helix musst du mein Pircer machen :)

Die "Ohrlochmaschine" ist hervorragend geeignet, um sich mit HIV oder auch HEP-C anzustecken und deren Gebrauch ist in den meisten Bundesländern schon seit 1987 nicht mehr zulässig (jaja, ich weiß auch wenn jeder Schmuckverkäufer auch Ohrringe sticht…. Ich kaufe meine Wurst auch beim Maler!).

Jepp, solltest du zum Piercer gehen.