Kann man sich echt so einfach Pistolen Kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einfach so" kannst du hierzulande keine Pistole kaufen. Generell werden online zwar reguläre Schusswaffen angeboten, die gibt's aber nur gegen Vorlage einer Erwerbsberechtigung.

Ja ich glaube schon aber einige Sicherheit wird es schon geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ui, billige Stimmungsmache. Meine Fresse wie lächerlich 🤦‍♂️

Der Shop heißt Frankonia, bin leider regelmäßig Kunde dort. Die sind halt sehr teuer.

Direkt unterm Preis steht, das sowohl Pistole als auch eine EWB (Erwerbsberechtigung) benötigen. Also WBK die sie berechtigt eine derartige Waffe zu kaufen. Bevor man die Waffe ausgehändigt bekommt, muß man zur Behörde und ein Viereintrag machen lassen, also das die Behörde ihr Okay gibt.

Bild zum Beitrag

Habe mir die Mühe gemacht, den Teil den du bewusst nicht gezeigt hast, mal raus zu suchen.

 - (Gesetz, illegal)

Salue

Irgendwo müssen ja Berechtigte ihre Waffen einkaufen. Natürlich will diese renommierte Firma die amtliche Bewilligung sehen bevor man Dir die Waffe aushändigt.

Ich habe selber so einige offene MP's (Schweiz; Spezialbewilligung für Sammler) bei einem offiziellen Waffenhändler gekauft.

Tellensohn

Skorpion Maschinenpistole, wahlweise als Voll- oder Halbautomat lieferbar.

Bild zum Beitrag

 - (Gesetz, illegal)