Kann man sich die Fillerfolgen von Dragonball Z sparen oder verpasst man was (wichtiges), wenn man sie nicht anschaut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie weglassen, aber neben einigen witzigen Momenten geben gerade die Filler DB Z einiges an Tiefe die der Manga nicht bietet und gibt dir Inhalte die auch Ereignisse außerhalb der Kämpfe thematisieren.

Ich führe hier immer wieder gerne Folge 124 an. Der Inhalt darin ist nicht im Manga, es ist aber faktisch die Folge in der man als einziges ein Bindeglied zwischen Bulma und Vegeta vorfindet eh man vor die vollendeten Tatsachen gestellt wird. auch innerhalb der Fangemeinde wird der Inhalt gerne aufgegriffen und als Basis für diverse Fan Werke verwendet.

Im Grunde ist es sinnig wenn man etwas schaut auch alles zu kucken. Ich bevorzuge aus eben diesem Grund der tieferen Handlung auch den Anime anstelle des Mangas.

Nee, man kann die weglassen. Dragonball Z Kai ist ohne Fillerfolgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau sie dir lieber an, sind sehr unterhaltsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Ich fand sie recht Unterhaltsam & Witzig.

Und du würdest die Bekannte Führerschein Episode verpassen.

Casifer
Beitragsersteller

Weißt du, in etwa welche Folge die Führerscheinepisode ist?

Also ich würde die nicht skippen weil die teilweise einfach geil sind genauso wie die Filme die auch alle Filler sind

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Jahren