Kann man sich die Bundeswehr Post zu einen Postfach liefern lassen?

1 Antwort

ich weiss nicht, ob du dir mit noch nicht Volljährigkeit ein Postfach bei der Post mieten kannst.

Aber auch ich rate dir dringend, die Ausbildung abzuschliessen. Dann hast du etwas in der Hand, worauf du danach völlig was andres als Quereinsteiger auch machen kannst.

Ich bin nicht sicher, ob du weisst, was Bundeswehr bedeutet. Das ist eine knallharte Ausbildung und dort geht es rüder im Ton und disziplinierter in der Sache (mitunter 24 Stunden am Tag wegen Kaserne etc.) zu als bei dir jetzt in der Ausbildung, davon zumindest bin ich überzeugt....

Justinzwzwzwz
Beitragsersteller

Ja ich möchte mir ja erst wenn ich 18 bin ein Postfach erstellen aber danke

und ich bin mir im Klaren was Bundeswehr bedeutet und man kann im Nachhinein noch mal eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen ich war schon bei der Bundeswehr und habe mir die Bewerbungsunterlagen geholt und habe mich informiert trotzdem noch mal danke

Elizabeth2  22.06.2024, 13:46
@Justinzwzwzwz

natürlich kannst du das. Ich rate dir nur, die eine Ausbildung zu Ende zu machen. Und natürlich hätte ich als Mutter überhaupt keinen Bock, das mein Sohn zur Bundeswehr geht.

Justinzwzwzwz
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ich verstehe was sie meinen Eltern haben meistens glaube gegen Bundeswehr was weil sie sich sorgen machen und weil die Kinder häufig nicht da sind ich verstehe das sie sich sorgen machen aber im Endeffekt ist es doch mit 18 der Volljährigkeit die eigene Entscheidung was man mit sein Leben machen möchte trotzdem danke für die Antwort

Elizabeth2  22.06.2024, 13:58
@Justinzwzwzwz

es ist normal, das Kinder aus dem Haus gehen und dann sehr häufig nicht da sind oder gleich (kommt ofrt vor) weit wegziehen. Aber wenn Kind zur Polizei oder ganz besonders Bundeswehr geht, muss man fürchten um die Unversehrtheit des Kindes. Es sind Soldaten ins Ausland geschickt worden und kamen im Sarg zurück, und ich rede nicht vom 2. Weltkrieg!!!!

Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken auch machen, inwieweit du da seelisch belastbar bist auch.

Als Eltern muss ich akzeptieren, was meine Kinder machen, da hast du völlig recht. Aber es ist sehr naiv zu glauben, dass Eltern nur fürchten bei solchen Berufswünschen, dass das Kind "ausser Haus" ist.....