Kann man sich das als erfolgreicher Arzt leisten?

5 Antworten

Wäre möglich. Nur ist in einer solchen Position deine Work-Life-Balance komplett im Eimer. Daher sollte es andere Beweggründe geben, diesen Beruf und diese Position zu ergreifen.

frischerfelix
Beitragsersteller

Absolut. Ich meinte es auch eher nur rein finanziell betrachtet

Was ist denn ein erfolgreicher Arzt ? Nur die Tatsache das er selbstständig ist oder Chefarzt, macht ihn ja noch nicht erfolgreich. Nicht jeder Arzt ist auch automatisch Millionär. Da hast du wohl doch etwas falsche Vorstellungen von diesem Beruf.

grundsätzlich: ja.

allerdings is des halt ne absolute milchmädchen rechnung. kommt natürlich drauf an wo er arbeitet und was er verdient. sowas kann von klinik zu klinik auch unterschiedlich sein. grad bei ärzten kommt es auch oft auf die schichten an, dann bekommen se mal mehr oder weniger.

ein weiterer faktor sind dinge wie andere kosten. zahlt er kredit für ein haus? oder ist des haus z.b. von jmd übernommen (eltern). oder wohnt er zur miete? des reine gehalt ist ja nicht des was er zur verfügung hat. und 3000 euro im monat für hauskredit ist was anderes als 1500 für miete.

dann kommt noch des auto.... kauft ers komplett? oder finanziert bzw least er des auto?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Möglich aber sehr unwahrscheinlich

Wird es dann möglich sein, einen teuren Wagen (insbesondere auch einen Bentley Continental GT für ca. 330k €) anschaffen zu können?

Ja. Die Leasingrate für ein solches Fahrzeug liegt bei netto 2.500 Euro im Monat. Um sich das leisten zu können, muss man kein erfolgreicher Chefarzt in einer größeren Klinik sein.

Alex