Kann man sich beim Dehner oder Fressnapf Degus kaufen?

3 Antworten

Fressnapf Bamberg hat keine soweit ich weiß, ich habe jedenfalls nie welche gesehen beim Einkauf. Viele Tiere gibt es da sowieso nicht. Dehner kann aber gut sein, da hatte ich vor Monaten schon welche gesehen. Kannst aber auch anrufen, die geben ganz nett Auskunft

Ja, Dehner hat Deugus soweit ich beim letzten Einkauf gesehen habe. Und die Tiere kann man ohne Bedenken kaufen. Die Leute die dort arbeiten wissen wie man die Tiere unterscheidet .

Bitte kaufe Dir keine Degus im Zoohandel. Dort werden immer wieder angeblich gleichgeschlechtliche Tiere verkauft und kurze Zeit später sieht sich der Halter mit Nachwuchs konfrontiert. Das ist auch der Grund warum immer wieder Degus in Tierheimen und sonstigen Auffangstationen landen.

Schau mal bitte hier: http://www.deguhilfe-sued.de/index.php

Dort gibt es ganz süße Degugruppen, die sich sehnlichst ein neues, schönes Zuhause suchen und ganz nette Mitarbeiter, die Dir bei Fragen zur Deguhaltung helfen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm