Kann man sich bei dem Status Immatrikulation Beantragt trotzdem bei einer anderen Hochschule bewerben?

1 Antwort

Das kannst Du aber falls Du dann von einer anderen Hochschule eine Zulassung bekommst, dann müsstest Du dich bei deiner jetzigen Hochschule wieder exmatrikulieren, um dich in den anderen Hochschule immatrikulieren zu können. Das kann einige organisatorische Probleme geben und Du solltest dich diesbezüglich bei der jeweiligen Zentralen Studienberatung noch genauer beraten lassen. Übrigens, den Semesterbeitrag und das Geld für die Krankenkasse musst Du bis zu einem bestimmten Termin gezahlt haben (nachfragen!), sonst verlierst Du deinen Studentenstatus wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Snow202
Beitragsersteller

Dankeschön, bin schon dabei mich zu erkundigen bis wann der Beitrag gezahlt werden muss. :)