Kann man sich aussuchen mit welchem Flugzeug man fliegt?

6 Antworten

Nein . Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du kannst es insofern beeinflussen, dass du bei der Buchung darauf achtest, da wird es nämlich angezeigt wenn du auf "Flugdetails" oder " Details" gehst.

Ansonsten nicht. Du kannst allerdings umbuchen. Von wo fliegst du denn? Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Wien oder Zürich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Anonym263849
Beitragsersteller

Fliege von Hamburg nach Dubai

CodeRed911  10.06.2024, 19:57
@Anonym263849

Auf der Strecke wird IMMER eine 777-300ER von Boeing eingesetzt. Um mit einem Airbus zu fliegen müsstest di von München, Düsseldorf oder Frankfurt fliegen.

Nein, das kannst du dir nicht aussuchen. Die Airline entscheidet welchen Flugzeugtyp sie wo einsetzen. Und es kann auch jederzeit kurzfristig zu Änderungen kommen.
in deiner Buchung siehst du normalerweise, welcher Flugzeugtyp vorgesehen ist. Aber wie gesagt, das ist keine Garantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Es gibt keinen Grund, nicht mit einem der Flugzeugbauer mit zu fliegen. Ich gehe schwer davon aus, dass du Boeing meinst.

Boeing hat Flugzeuge, die richtig viel von den Fluggesellschaften gekauft wurden. Nicht ohne Grund. Und ja bei Boeing läuft es gerade nicht ganz rund, aber die Flugzeuge sind nunmal sicher. Eine Boeing 777, 747, 787, 767 sowieso. Zudem kommen diese Flugzeuge nicht aus der Zeit, seit der es bei Boeing Missstände gibt. Bis auf neuere 777, aber es gab bis jetzt noch keine größeren Probleme mit der.

Bei Boeing kommen bei Emirates ja nur die 777er aktuell in Betracht. Diese sind sehr sehr sicher... Airbus wirst du wohl nicht meiden wollen ;)

Lg

Nö kannste net.

Du hast zu nem bestimmten Tag zu ner bestimmten Uhrzeit gebucht.

Die lassen wegen dir nicht 2 gleichzeitig starten.

Wenn du Pech hast, musst du mit BOING!!! fliegen

Anonym263849
Beitragsersteller

in der email steht dass es voraussichtlich eine 777 wird. Ich werde dann mal mein Testament schreiben und mich von allen Leuten die ich liebe verabschieden

2muchaccs  10.06.2024, 18:26
@Anonym263849

Es sind paar hundertausend Boeing tagtäglich in der Luft.

Naja, die hatten etwas Pech die letzte Zeit

Aber bevor ausgerechnet deine runterkommt, bietet dir Leni Klum 1 Million Euro für ein Date mit dir

Übrigens wurde heute ein Airbus vom Hagel geschrottet.

Keiner verletzt, aber das Ding fliegt nie wieder

SiriusPaul  10.06.2024, 22:24
@Anonym263849

Die 777 ist sehr sicher. Es ist ewig her, dass es einen tödlichen Unfall gab... Zuletzt müsste das Malaysia Airlines gewesen sein mit MH17 und MH370.. Wahrscheinlich hat bei beiden kein Problem des Flugzeugs vorgelegen...