Kann man sich auch mit wasser rasieren?

9 Antworten

Ich würde davon wirklich abraten, da Deine Haut dabei dann wirklich stark gereizt werden würde. Was dann Rötungen und Rasierpickel verursachen kann !

Rasieren immer nur mit Rasiergel und anschließend die Haut mit Aftershave Balsam behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Melisa265,

rasieren kannst du dich auch ohne Rasierschaum, ist aber sehr unangenehm. Der Rasierer kann in den Haaren hängen bleiben.

Alternativ geht Seife oder Duschgel.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Geht, aber geht nicht gut. Rasiergel/-schaum gibt's doch überall!

Ich nehme nur Wasser - geht ohne Probleme und ohne Hautreizungen. Manchmal nehme ich auch einfach etwas Shampoo dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das immer so. An Beinen, Achseln, Gesicht hab ich damit keine Probleme. Im Intimbereich würde ich das nicht empfehlen da ist Rasierschaum klar besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung