Kann man sich auch als Kind, Behinderte oder Rentner identifizieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn man sich auch als Tier oder sonstwas identifizieren kann, geht auch dass. Scheint das neue "Normal" zu werden. Früher war das was für den Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Lamanini  08.07.2024, 20:15

Oh, und weißt du was Psychiater tun, wenn sie das, worauf du hier anspielst, also Transidentität, sehen?

Zu einer Transition als Behandlung raten.

weisserMann04  08.07.2024, 20:19
@Lamanini

Nein, das tun sie nicht. Es ist ja das neue Normal und keine Störung (mehr).

Lamanini  08.07.2024, 20:24
@weisserMann04

Das tun sie literally, ich saß einer Psychiaterin genau deswegen gegenüber.

Ja, sind alles verschiedene Transidentitäten, die meist bekannte nennt sich "Transgender" bzw. deren Unterbegriffe FtM (Female to Male) und MtF (Male to Female), allerdings gibt es auch viele andere Transidentitäten wie z.B. Transage, Trace/Transrace, Transspecies, Transabled, Transplural, Transbody, etc.. sind alles TransId oder Transidentitäten, auch wenn noch nicht ganz so bekannt oder akzeptiert

quellen:

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Nicht wirklich sinnvoll.

"Kind" ist primär, aber nicht vollständig an ein Alter gebunden, "Behinderter" an eine EInschränkung, "Rentner" an einen sozialrechtlichen Status.

Geschlecht dagegen ist hauptsächlich an gesellschaftliche Bilder und Identifikation gebunden, weniger an tatsächliche Merkmale.

Klar kann man das.

Aber ob es Sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Vorallem denken dann manche Leute, wenn sie sich als Kind fühlen, können sie kinder sexuell missbrauchen.

Wenn man zb 25 Jahre alt ist, ist man 25 Jahre alt.

Punkt.

Egal, wie man sich fühlt.🤷

Ja, selbstverständlich kann man das .. man kann sich persönlich als alles identifizieren, wozu man Lust hat.

Solange man nicht versucht, hierfür in seiner Umgebung eine Anerkennung zu bekommen, kann man auch so leben, wie man möchte.

Nur kann man eben von den menschen seiner Umgebung nicht verlangen, dass sie diese Identifikation auch anerkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!