Kann man sich an mehreren Berufskollegs anmelden?

1 Antwort

Anmelden darfst Du Dich auf so vielen Schulen, wie Du willst.

Je nachdem wann der Anmeldeschluss ist (in der Regel Ende Februar) & wie Deine Noten sind, & wenn Du Dir über die Fachrichtung noch unsicher bist, wären mehrere Anmeldungen sogar sinnvoll.

Den Schulplatz an einer öffentlichen Schule kann man schnell wieder absagen. Da reicht in der Regel ein Anruf oder kurze Vorsprache auf dem Sekretariat. Eine verspätete Anmeldung ist da problematischer.