Kann man sich als Polizistin hoch arbeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich da auch mal informiert. Du kannst dich als Polizeibeamter immer hoch arbeiten, also einen besser bezahlten Job bekommen, allerdings sagen die Leute, die selbst bei der Polizei sind, dass man sich das vorher garnicht einfach vornehmen kann. Sowas passiert einfach. Du kannst als hohes Ziel zum beispiel Leiter/in einer Polizeiabteilung (Brandkomission, etc) werden oder, etwas niedriger, z.B. Hundeführer werden. Aber ja, in kaum einem anderen Beruf kann man sich so gut und vielfältig weiterbilden und aufsteigen, wie bei der Polizei.

Also nach der Ausbildung bist du zunächst Polizeikommissar, dann dauerte es eine ganze Zeit und dann kann man dich zum Oberkommissar machen und irgendwann zum Hauptkommissar, dann gibt es zwar noch weitere Stufen aber von denen braucht man heute nicht zu reden.

Die Beförderung ist von deinen Leistungen bzw. Beurteilungen abhängig und davon ob das Bundesland diese Stellen hat bzw. besetzen will.

Ist also mit vielen Evt. zu sehen.

Ja, schon. Da musst du halt verschiedene Schulungen mitmachen. Polizeihauptkommissar z. B. wäre eine Möglichkeit.

Ja, das würde gehen.. Den Rest weiss ich nicht.

ZHN11  23.07.2011, 16:07

Vielleicht zuerst als Verkehrs-Polizistin, dann Streifen-Bullin, Und dann Kommisarin.. Keine Ahnung.. ^^

Nesha
Beitragsersteller
@ZHN11

Hab mehr in die Richtung S.W.A.T. gedacht. xD

Nesha
Beitragsersteller
@CaptainFuture17

Haha' na denn xD Aber sicher nicht so aufregend wie es in den Filmen is oder?

CaptainFuture17  23.07.2011, 16:21
@Nesha

Ich denke schon, dass das ein sehr nervenaufreibender Beruf ist, vorallem, da du dich ja in gefährlichen Situation befindest. ;)

Nesha
Beitragsersteller
@CaptainFuture17

So ick glaub ich werd S.W.A.T. (SEK oder GSG9) xD

PepsiMaster  23.07.2011, 20:32
@Nesha

am besten direkt im Bewerbungsschreiben oder beim Einzelgespräch des Auswahlverfahrens erwähnen .. dann wirst Du schonmal auf die Warteliste gesetzt :-D