Kann man sich 6 Millionen Euro von der Bank auszahlen lassen?

4 Antworten

Natürlich! Allerdings nur mit entsprechender Vorlaufzeit. Denn die Bank müsste das Geld erst einmal bestellen bei der Landeszentralbank. Aber wer sollte das wozu tun? Und; wer hat soviel Geld, daß er darüber verfügen könnte!? Macht also keinen Sinn und wird in der Praxis auch nicht stattfinden! Außer vielleicht bei hochrangigen Entführungen oder Erpressungen wie damals der Sohn von Dr. Oetker oder eben Dagobert damals. Aber da war es meiner Erinnerung nach nicht so eine hohe Summe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja, die Bank braucht aber einiges an Vorlaufzeit und word es vermutlich auf Grund von Versicherung (Maximalbeträge), Platzgründen usw. auf mehrere Auszahlungen aufteilen.

Oder das gar nicht erst über eine Filiale liefern lassen, sondern direkt vom Geldtransporter an den Kunden.

Real wird das aber niemand machen. Alleine schon weil 6 Mio., gerade seit keine 500er mehr ausgegeben werden, einfach eine Menge Scheine sind. Dazu birgt sowas ein hohes Risiko und sinnvoll zahlen kann man damit auch nicht. Also sinnvoll teure Dinge zahlen, gerade weil dann schnell Geldwäsche Verdacht und anderes folgt.

In der Realität werden solche Anfragen also kaum vorkommen.

Ich habe Zweifel, dass eine Bank oder Sparkasse eine Auszahlung in dieser Höhe in ihren Räumlichkeiten anbieten würde. Eine Möglichkeit wäre die Übergabe oder Überbringung durch einen Wertdienstleister direkt an den Kunden.

Ja, kann man, wenn man soviel hat oder die Bank es gibt.