Kann man Shampoos vom Hotel einfach mitnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage sind die Shampoos bei vielen Hotels eh mit einer Halterung an der Wand festgeschraubt. Die sollte man natürlich nicht auseinanderbauen, um das Shampoo mitzunehmen.

Ich würde einfach mit gesunden Menschenverstand handeln. Wenn es nur so ganz kleine Reiseshampoos sind, die nach drei mal duschen leer sind, kann man sie wahrscheinlich ohne Probleme mitnehmen. Wenn es aber normal große Shampooflaschen sind, würde ich sie da lassen.

Eigentlich nicht, sie werden den Hotels zur Nutzung vor Ort zur Verfügung gestellt (wie man ja auch das Frühstücksbuffet nicht für den Proviant plündern darf)

Allerdings sehen die Hotels davon ab, diesen oft unbewussten Diebstahl in irgendeiner Form zu ahnden.

Natürlich kann man das. Ob man es darf, sagt Dir ohne Vorliegen einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Hotel der §242 des StGB, in welchem Diebstahl behandelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das meiste worauf das Logo/Name des Hotels zu sehen ist, darfst du mitnehmen. Während du das mit dir trägst, sehen andere das Logo, was im Endeffekt eine Art Werbung darstellen soll. Es ist typisch dass alle Besucher im Hotel, neues Produkt für Hygiene ausgestellt bekommen.

Und: die kontrollieren sowieso nie was du alles von dort mitbringst, hab schon von einigen gehört dass sie den Föhn mitnahmen xD ich selber hab ohne Probleme einen Plastik Zahnputzbecher mitgenommen, die nächsten bekommen doch nicht das benutzte.. würde eh weggeschmissen werden.

Woher ich das weiß:Recherche