Kann man selber checken ob man fruchtbar ist als man?

3 Antworten

Es haben schon viele einen Schlag auf den Penis, oder die Hoden bekommen. Das ist schmerzhaft. Aber so schnell wird man nicht unfruchtbar. Dann muß es schon eine schlimme Verletzung sein, die eine Woche, oder länger dauert. Wo man auch sieht, das etwas zerstört ist.

Ich habe einmal beim Fußball einen Ball auf meinen Penis bekommen. Hunderttausend andere haben das auch. Ich mußte mich auswechseln lassen, weil es so weh tat. Es tat auch mehrere Stunden weh. Aber am nächsten Tag war alles wieder ok.

Sandrokoko
Beitragsersteller

Danke fühle mich jetzt behruigt

der einfachste "Selbsttest" wäre mit einem Mikroskop.

Das Ejakulat auf den Objektträger und dann schnell gucken, bewegen sich die meisten Spermien, dann ist das ein gutes Zeichen. Bewegen sie sich nicht, dann sind diese tot (entweder weil du zu langsam warst oder sie nie aktiv waren).

Das sagt aber nichts über die Qualität aus - bsp. Genfehler, etc.

Sandrokoko
Beitragsersteller

Danke probiere ich morgen

Turbomann  13.05.2023, 09:58
@Sandrokoko

Kannst du vergessen, wenn das so einfach nur mit einem Mikroskop festzustellen wäre, könnten Paare, die sich Kinder wünschen die Untersuchungen beim Arzt vergessen.

Viele Fußballer bekommen mal vorne den Ball rein und da passiert nichts, nicht umsonst gibt es da Schutzeinlagen für Männer und auch beim profi-Radsport.

Deine Ärztin hat dich untersucht und ob deine Spermien ok sind, kann man nicht von außen feststellen, nicht mal wenn du "bunte Hoden" hast.

Erst einmal müssen die Hoden getroffen worden sein und nicht der Penis. Kommt nach dem Penistreffer kein Sperma mehr durch den Penis, dann auch kein Urin.

Die Zeugungs(un)fähigkeit kann man nur kurze Zeit nach dem Erguss unter dem Mikroskop feststellen. Dabei wird die Spermienanzahl und die Beweglichkeit der Spermien überprüft.

Du kannst zwar selber unter einem Mikroskop nachschauen. Sicherer ist es aber, wenn das ein Urologe macht - der kennt sich damit bestens aus.