Kann man seinen Fuehrrerschein eigentlich mit seinem eigenen Auto machen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man. Es ist sogar notwendig wenn du etwas spezielles in dem Auto hast zB automatische Getriebe.

ist nicht möglich, weil der fahrlehrer die möglichkeit haben muss, ins geschehen aktiv einzugreifen, er braucht also seine pedale, die er in einem normalen fahrzeug nicht hat...

Nein, weil es zu gefährlich ist.

Der Fahrschulwagen hat eine komplette zweite Fahrausstattung (außer Lenkrad), damit der Fahrlehrer in Notsituationen eingreifen kann.

Im Fahrschulwagen sind beidseitig Pedale eingebaut, d.h. die Pedale die du benutzt während du Auto fährst, kann auch der Fahrlehrer (seinerseits) betätigen, wenn er sieht das du Mist baust ;)

Bei Spezialvorrichtungen wie z.B. Behindertengerecht gemachten Fahrzeugen ist es normal, das mit diesem auch der Unterricht und die Fahrprüfung stattfindet.

Ottonormalverbraucher betrifft dies jedoch nicht.

Ein Fahrschulwagen hat die Möglichkeit, dass auch der Fahrleher bremsen u.. Gas geben kann. Für gute Sicht hat der FL Extra-Spiegel angebracht.