Kann man seinen Bart orange färben?

6 Antworten

Mal der Reihe nach;)
Orange ist sehr ungewöhnlich, könnte mir vorstellen, dass es ev. mit einer Henna Farbe möglich ist. Jedoch ist es fraglich, wie und ob Barthaare es aufnehmen. Auch lässt es sich nicht wieder rauswaschen.

Je nach den eigenen Pigmenten wird es ein unterschiedlicher Farbton.

Ev. bei einem Friseur nachfragen.

Normale Haarfarbe würde ich mit Vorsicht anwenden, zumal alle Präparate Wasserstoff enthalten. Wenn die Farbe auf die Gesichtshaut kommt, kann es starke Reaktionen hervorrufen.

Somit auch keinen 3 Tage Bart färben, egal womit, da ist noch viel zu viel Haut "ringsum". Auf die Stoppeln kannst du keine Farbe auftragen.

Es kommt auf die Ausgangsbartfarbe an, du könntest es später, bis du einen ordentlichen Bart hast, mit einer guten Schaumtönung aus dem Friseurbedarf versuchen. Dort kannst du dich auch beraten lassen. Diese Produkte enthalten keinen Wasserstoff.

Wenn man blondieren würde würde es bei braunem Bart orange werden. Würde aber zu grell werden. Würde mit Henna machen. Ich finde Männer mit rotem Bart total attraktiv.

Du kannst alle Haare färben. Auch kannst du dir ein Brikett an den Schlips binden.

Du kannst meinen haben, dann tauschen wir einfach ;).

Ich glaube, dass das unnatürlich wirken würde.

Orange also das ist ne Farbe da hab ich keine Erfahrung da musst du zum Barbier meiner färbt auch Bärte. Ich färbe meinen Bart immer mit einer Tönung. Meine Naturhaarfarbe ist blond und ich färbe ihn schwarz. Nimm alte Handtücher wenn du es mal machst weil das Zeug nicht rausgeht, deck alles ab.

Dein Gesicht also Wangen und der Hals bzw Ohren sollten eingecremt werden um farbe die daneben geht wieder leicht zu entfernen ist.

https://youtube.com/watch?v=TD_tXMVhtfw

Und der Bartmann zeigts dir mal in live ich verwende aber keinen Pinsel ich zieh mir Latexhandschuhe an und mache es mit den Fingern. lg Sepp

paedro
Beitragsersteller

Cooles Video! Kann man seinen Bart auch mit einer Kopfhaartönung färben

sepp333  10.01.2017, 18:15
@paedro

Natürlich nehme ich nur her das teure zeug brauchst du nicht