Kann man seine Haut an Sonne bzw Solarium gewöhnen, wenn sie sehr weiß ist?

4 Antworten

Wir hier in der nördlichen Hemisspäre haben einen weissen Hauttyp da wir nie viel Sonne ausgesetzt waren, umso weiter südlich in die nähe des Äquators man kommt desto dunkler wird die Hautfarbe gerade wegen der Anpassung der Sonneneinstrahlung. Aber es stimmt nur teilweise dass Weisse keine Sonne vertragen, die Haut kann sich definitiv an die Sonne gewöhnen jedoch sollte man es wirklich nicht übertreiben besonders du als Typ 1.

Ein heller Hauttyp verträgt deutlich weniger als ein dunkler Hauttyp das ist halt so da kann man nichts dran ändern. Jedoch bräunt die Haut nach einer Zeit schon etwas und wird somit resistenter (aber nicht so wie dus dir wahrschennlich vorstellst die Änderungen werden minimal sein). Und kommt halt gleichzeitig mit Hautkrebsgefahr und eventuell Pigmentstöhrungen mitein her muss nicht sein aber kann zumindest bei zu viel Sonneneinstrahlung der Fall sein. Ins Solarium würd ich zudem eh nicht gehn wenn dann Naturbräunen da das Solarium nie perfekt die Sonne imitieren kann.

Lass es ganz bleiben, deiner Gesundheit zuliebe.

Nein. Deinen Hauttyp änderst du damit nicht - es erfolgt keine "Gewöhnung". Bei dem hellen Hauttyp ist Solarium schädlich und intensive Sonnenbestrahlung ebenso.

Das Hautkrebsrisiko steigt enorm.

Hallo. Du hast schon eine Antwort von mir. Lass Dich im Sonnenstudio einweisen, die haben die Fachkenntnisse. Aber übertreibe es halt nicht. Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab. aber wie so oft im Leben macht auch hier die Menge das Risiko.

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.