Kann man seine Geschwister hassen?

4 Antworten

Das ist natürlich möglich. Ich hasse zwar keine Person aus meiner Familie, möchte aber auch nicht unbedingt mit jeder dieser Person unbedingt oft Kontakt haben. Da sind mir gute Freunde eigentlich doch lieber.

Freunde kann man sich aussuchen, eine Familie, in die man hinein geboren wird, leider nicht.

Der älteste Hass liegt ca 6000 Jahre zurück, als Kain seinen Bruder Abel erschlug. Außerhalb des Paradieses ist demnach alles möglich. Leider!

Ja, genauso, wie jeden anderen Menschen.

Ich kenne das Gefühl zu gut aber wenn du deinen Bruder hasst dan hasst du ihn wahrscheinlich gar nicht wirklich sondern nur knapp dem Moment