Kann man seine eigene Ameisenfarm bauen ohne dafür etwas zu kaufen?

6 Antworten

http://de.wikihow.com/Eine-Ameisenfarm-bauen

Eine Ameisenfarm bauen

Möchtest du dir auch Hausameisen halten? Du brauchst keine teure Farm Packung im Wissenschaftsladen kaufen; dieser Artikel zeigt dir, wie du es

Vorgehensweise

1 Stelle eine kleine Pappe Rolle in ein Aquarium oder etwas Ähnliches. Der Zweck dieser Rolle ist die Ameisen zu ermutigen über die Rolle zu gehen, so dass du sie sehen kannst. Sonst gehen die Ameisen durch die Rolle, wo du sie nicht siehst. Schließe mindestens ein Ende der Rolle an die Seite des Aquariums. Fülle sie mit Erde.

2 Such dir eine Ameisenkolonie. Du kannst in den Park oder in deinen Garten gehen und versuchen, sie zu finden. Nimm einen Plastik Löffel, und grabe vorsichtig um die Ameisen, um das Aquarium 5-7cm Zentimeter von oben aufzufüllen. Störe das Nest nicht und vermeiden, dass der Eingangsweg einbricht. Als Alternative kannst du Zuckerwasser in ein Glas tun, lass es in der Nähe des Randes des Nests und die Ameisen werden zu dir kommen.

3 Fang eine Königsameise oder nur um Namen zu geben such nach einer. Königinnen haben einen großen Hals und Abdomen und normalerweise scharz. Sie werden um die Eier sein. Deine Ameisen werden ohne sie sterben! Die Königin zu fangen, kann schwierig sein; versuch unter Holz, Steinen und niederen Ameisenhaufen nachzusehen. Frühling ist die beste Zeit, um eine Königin zu finden, wenn sie sich bewegen, um neue Ameisenkolonien einzurichten. Pass auf – Ameisen verteidigen ihre Königin und versuchen dich zu beißen.

4 Hol Futter für deine Ameisen. Die meisten Ameisen essen/trinken: winzige Stücke Obst und Gemüse, tote Kakerlaken, Zuckerwasser, Honig, kleine Brot Krümel, Brot in Zuckerwasser getaucht, Kekse/Brot Krümel mit Honigtropfen oder Waffelsirup.

5 Pass auf die Ameisen auf. Sicher können Ameisen eine Weile ohne Essen aushalten. Aber sie sterben ohne Wasser (zwischen über Nacht und ein paar Tagen). Um die Ameisenfarm zu bewässern, lass ein Wattebausch in Wasser getaucht in das Glas fallen. Deine Ameisenfarm sollte jeden Tag bewässert werden und im Schatten stehen.

6 Sei vorsichtig. Bewege das Glas nicht zu viel. Der Schmutz könnte sich setzen und die Tunnels von, die die Ameisen gemacht haben, einbrechen.

Tipps

Für mehr Informationen zum Ameisenfangen, fang eine Ameise

Du kannst auch Gras darauf Pflanzen, um eine bessere Wirkung zu erzielen. Lass das Gras vorsichtig bewässert, so dass die Ameisen darunter nicht trifft.

Eine Toilettenpapierrolle ist ein toller Tunnel; oder du machst einen aus recycling Pappe.

Rote Ameisen sind normalerwiese sehr aggressiv, und schwarze Ameisen sind normalerweise passiver.

Wenn du ein klassisches rundes Aquarium verwendest, nimm einen Ballon anstatt der Pappe Röhre. Um dies zu tun und eine langanhaltende Wirkung zu erzielen, solltest du den Ballon mit Härtemittel füllen (d.h. mit Gips, oder sogar Zement, wenn dir das Gewicht nichts ausmacht; wirklich alles das hart macht, geht). Um den Ballon zu füllen, stell eine Flasche oder Krug auf die Seite. Blase deinen Ballon auf und (während du die Luft im Ballon hältst), ziehe die Lippen des Ballons über die Enden der Flasche oder des Kruges, dies kann schwierig sein und es hilft, wenn du einen Freund hast, der dir dabei hilft. Du kannst den Inhalt (das härtende Mittel) von der Flasche in den Ballon kippen, aber etwas Luft im Ballon lassen, deine Substanz muss wahrscheinlich trocknen. Übe mit Wasser bevor du es mit härtendem Mittel versuchst.

theoretisch schon

2 glasscheiben und 2 holtseiten, die nur ein paar cm breit sind.. diese 4 zusammenbleben.. einen boden drunter und ein nylonstrumpf oder ein tuch drüber und fertig..

erde rein und dann fehlt nunroch die ameisenkönigin.. die müssteste wahrscheinlich kaufen, denn die findeste nur in dem nest

Lea1596
Beitragsersteller

Danke :)

Och, du brauchst nur ein Paar Ameisen in die Wohnung holen, mit Königin wäre noch besser. Immer schön füttern und sie suchen sich ein schönes Plätzchen, wo sie ihre Eier ablegen und sich vermehren können. Gibt schöne Ameisenstraßen an den Wänden und auf dem Boden. Das kommt besonders dekorativ bei hellen Fließen.

Lea1596
Beitragsersteller

Danke :)

Dogpaw  02.05.2014, 10:07

schauer

das hatte ich letzten sommer, wenn das fleisch vom hund etwas länger lag..

da kamen die ameisen durch die wände rein und da liefen quer durch die bude ganze straßen, um das fleisch zu holen

das hat schon was, aber haben will man sowas nicht^^

Ich habe früher selber versucht ameisenbecken zu bauen. Da gibt es viele probleme wie undicht, zugänglichkeit und reinigung. Das kostet dann viel zeit und nerven. Deshalb habe ich dann im berliner ameisen store alles gekauft. Die behälter sind dort wirklich gut verarbeitet und gut durchdacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ameisenfarm bauen http://de.wikihow.com/Eine-Ameisenfarm-bauen