Kann ich eine Ameisenfarm mit Sekundenkleber selbst bauen?

1 Antwort

Hallo,

also ich halte das mit dem Sekundenkleber für eine nicht ganz so gute Idee, eben wegen den ganzen Lösungsmitteln.

Ich würde da eher auf Klebstoffe oder Silikone zurückgreifen, welche für den Aquarienbau und Terrarienbau speziell geeignet sind.

Du solltest auch darauf achten welches Plexiglas Du verwendest, denn ich hatte schon mal eines (PMMA), wahrscheinlich mit geringer Dichte, und das hat sich sehr stark ausgedehnt, wie ich die noch etwas feuchte Sand-Lehm- Mischung eingefüllt hatte.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg