Kann man seine Domain mit zu Wixx übernehmen?

3 Antworten

Ja,

das geht. Wenn du bei WIX eine Website erstellst, hast du auf dem Dashboard die Möglichkeit, eine Domain zu erstellen oder eine schon vorhandene Domain von einem anderen Anbieter auf WIX zu nehmen. Ich glaube manchmal bekommt man dann sogar in den ersten Monaten Vergünstigungen weil man sich dazu entschieden hat, WIX zu benutzen.

Ich kann WIX nur empfehlen. WIX ist das Beste um schöne, informative, und vollautomatisierte Websites zu erstellen.

Ich mache seit ungefähr 2 Jahren Website für Kunden und Verwandte mit WIX. Einfach nur toll 👍

Jimdo kenne ich leider nicht.

Hoffe hilft dir weiter 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 13:26

Ja, das war super hilfreich. Dafür lasse ich dir ein Kompliment auf deinem Kanal. Liebe Grüße

Die Domain gehört grundsätzlich dem Inhaber und kann jederzeit zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden. Der bisherige Anbieter ist verpflichtet, die Domain auf Wunsch zum Transfer freizugeben.

Prinzipiell ist es auch möglich, Domain und Hosting zu trennen. Also Domain bei einem Anbieter zu haben, die Seite (Speicher...) bei einem anderen. Ob das auch bei Wixx oder Jimdo geht, weiß ich nicht.

Aber bestehende Domain mitnehmen geht eigentlich immer.