Kann man sein Spiel am jemanden Verkaufen?

2 Antworten

Ja und nein

Wenn du ein konsolenspiel auf CD hast dann ja

Bei PC spielen kann man eigentlich fast prinzipiell sagen nein

Da spiele immer mehr ein Kies und an Accounts gebunden sind bringt einem dem Käufer das gekaufte Spiel nichts

Seinen Account weiter zu verkaufen die in deinem Beispiel minecraft ist nicht erlaubt dies unterbindet in dem Fall Mojang in einem anderen Fall Steam Origin Epic Games in ihren AGBs in Deutschland ist der Account Handel ebenfalls nicht erlaubt da ein Account nicht dein Eigentum ist sondern nur eine nutzungslizenz hast

Dein Account gehört also nicht dir sondern nach wie vor dem Anbieter du hast nur eine Lizenz diesen Account zu benutzen im Gegenzug ist es die Aufgabe des Betreibers für die Sicherheit auf der Plattform zu sorgen

Kurz und knackig du kannst nur verkaufen was dein Eigentum ist

Meinst du jetzt das Spiel an sich oder einen Spielstand?

Ein Spiel darfst du im Normalfall weiterverkaufen, praktisch ist das teilweise nicht so einfach möglich.

DomeLPs  21.06.2022, 22:35

Es ist mittlerweile leider unmöglich man kauft ja kein Spiel mehr sondern nur noch eine Nutzung für Lizenz die an die nutzungslizenz deines Accounts gebunden ist auch der gehört dir ja nicht dadurch ist der gebrauchtmarkt für Spiele leider zerstört einzigste Ausnahme sind konsolenspiele die auf einer disc gekauft wurden