Kann man sein Laptop als 2. Monitor verwenden?

3 Antworten

Hallo FrDannFr,

Mit 99% Wahrscheinlichkeit nein.

Ein Laptop hat keinen Videoeingang.

Maximal eDP könnte das Display haben, dafür müsstest du aber sehr wahrscheinlich den Laptop zerlegen, um da ranzukommen und du brauchst einen Adapter.

Lohnt sich nicht.

Wenn du wirklich dringend einen brauchst:

Kleinanzeigen.

Teilweise werden da alte Monitore verschenkt.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Ginpanse  23.07.2024, 15:39

Software-Lösung? über netzwerk das bild streamen.

KTM2110  23.07.2024, 15:41
@Ginpanse

Stimmt, da hab ich ja null drangedacht!

Das könnte klappen.

Würde ich aber nur für Anwendungen nutzen, bei denen eine höhere Input Latenz nicht schlimm ist.

Danke dir!

Klare Antwort... nein

Laptops haben Ausgänge und keine Bildeingänge...

Einzige Möglichkeit, Du nimmst den Laptop her und schließt den Monitor daran zusätzlich an...

gibt sicherlich streaming software über netzwerk. einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt