Kann man sein Abitur ohne lernen bestehen?

6 Antworten

Es heißt zwar: Faulheit siegt, aber ob du dich auf Dauer drauf verlassen kannst? Mal ehrlich, wenn ich vor den Prüfungen etwas mehr gelernt hätte, wäre meine Abschlussnote sicher besser ausgefallen. Hat zwar ausgereicht, war aber nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn du dich also vlt. manchmal zum Lernen zwingen könntest, würde es dir sicher nicht schaden!

Ich denke schon, dass es möglich ist. Man kann es sicher schaffen, für Englisch muss man z.B. auch nicht lernen. Es ist aber meiner Meinung nach wichtig zu verstehen, was gefragt wird und was erwartet wird. Dann kann man schon viele Punkte sammeln und sich dabei auf das vorhandene Wissen berufen. Es hilft auch lernintensive Fächer auszuschließen. Ich hätte zum Beispiel niemals Bio genommen, weil man da sicher sehr viel wissen muss. Ich mach gerade auch in Bayern Abitur.

Ist jetzt 9 Jahre her aber hast dus ohne lernen geschafft? :D

bin grad dabei und lerne schon ziemlich viel und hab trotzdem schiss😅 Mir fiel die Oberstufe aber an sich bisschen schwieriger, hab mit Lernen bisher nen 2,8er Schnitt falls ich mit Mindestpunktzahl die Prüfungen bestehe. Hab aber auch in der Schule immer kaum aufgepasst und dann halt zu Hause alles gelernt was ja aber auch nie genau so gut ist wie Aufpassen und Lernen vllt lags daran

Das kommt drauf an, wie gut du den Stoff beherrschst. Ob es reicht, wird dir hier niemand sagen können.

Du bist gut ^^ Ich glaube, die paar Tage lernen lohnen sich schon für ein gutes Abi ...

Aber ansonsten, ich denke ja: Insofern man geeignete Leistungskurse wie Mathe und Physik gewählt hat :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 1,0