Kann man sehen wann eine Word Datei erstellt wurde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Datei hat ein Erstellungsdatum. Im PDF wird das Erstellungsdatum in die Metadaten geschrieben (unabhängig von Erstellungsdatum der Datei).

Heizung814
Beitragsersteller

Also steht das erstelldatum der pdf oder der worddatei auf der pdf?

osion  08.06.2021, 22:42
@Heizung814

PDF => Es ist nicht ersichtlich von welchem Format die PDF erstellt wurde oder wann das vorherige Format erstellt wurde.

holgerholg  08.06.2021, 22:48
@osion

Naja, von welchem Format die PDF erstellt wurde, kann man oft schon sehen. Wird die PDF aus Word heraus gespeichert, sieht man dies an der Anwendung, die in den Metadaten steht. Nutzt man das Adobe Plugin, gilt das auch. Nur bei manchen Plugins und bei einem PDF-Drucker sieht man es nicht. Trotzdem ist die Information, dass man den Zeitstempel der Word-Datei im Gegensatz zum Zeitstempel der PDF nicht sehen kann richtig.

Wann die PDF-Datei erstellt und zuletzt geändert wurde, kann man sehen. Wann die Word-Datei erstellt wurde aber nicht.

Ja kann man erkennen, unter Informationen mit rechts Klick

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur LK Bio/Deutsch GK Geographie/Englisch